Titel
    RosenDahlienHollands GärtenSchattenpflanzenGärten ohne GrenzenLinks
 

Willkommen im Gartentagebuch von gubheinicke.de
Auf diesen Seiten möchten wir Ideen, Pflanzen, Erfahrungen und vieles mehr rund um das Thema Garten, Balkon, Terrasse, Pflanzen zeigen. Die größte Herausforderung in unserem neuen Grundstück ist die extreme Trockenheit in den Sommermonaten. Da wir aber sehr lehmigen Boden haben, wird diese bei Nässe auch sehr schnell feucht und das mögen wiederum die Pflanzen für trockene Böden nicht. Ich versuche Euch über meine Erfolge oder Misserfolge zu berichten. Aktuell experimentiere ich mit Heuchera, mit Wolfsmilch und natürlich mit Rosen.

Man kann die Zeit bis es wieder grünt und blüht kaum erwarten und sucht schon Anregungen für eigene Pflanzungen. Ich habe einige fremde Gärten gesehen und zeige einige schöne Fotos als Anregung für Euch. Lass Euch inspirieren. Viel Spaß beim gucken!!! 

 
Clematis 
Regelrecht feenhaft zart, die Glöckchen der Waldreebe.
 
Kugellauch ist immer ein Hingucker in jedem Garten.
Allium 
Schönes Pflanzarrangement mit Traubenhyazinthen und Ministiefmütterchen
 
Planzschale 
Einfach aber sehr natürliches Frühlingsgesteck, welches auch ein wenig Frost verträgt.
 
Traubenhyazinthen vor einer Japanischer Lavendelheide
 
 
Frühlingsbepflanzung Balkon 
 
Frühlingsbepflanzung 
Balkonbepflanzung im Vorfrühling
  Terasse
Terasse im Vorfrühling
Baumblüte 
Baumblüte
Baumblüte in rot 
 
Glöckchen 
 
Persische Kaiserkrone 
Die Persische Kaiserkrone ist ein sehr schöner Frühblüher.
Osterglocken 
Osterglocken
 
 
Wolfsmilchgewächs 
Wolfsmilch mit Ginsteraustrieb
Veilchen 
Veilchen sind wohl die anmutigsten Liebesboten.
Rhododendron 
Rhododendron
 
 
Rhododendron am asiatischen Teich 
Azaleen am asiatischen Teich
 
 
 
 
 
 
Bachlauf mit Polsterphlox
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Magnolien einfach traumhaft schön
 
 
 
 
 
 
 
Hier noch der LINK zu dem Garten in weiß und blau
Home * Kochen * Halle * Garten* Harz * Hobby * Mongolei * Fotogalerie 
Letzte Änderung: 13. Januar 2020