Kochrezepte auf Gubheincke
Kochrezepte auf Gubheincke Kochen lassen Sie sich inspirieren
Kochrezepte auf Gubheincke Suppen, Salate und viel mehr
Kochrezepte auf Gubheincke Regelmäßig neue Rezepte zum probieren
Kochrezepte auf Gubheincke Startseite Kochrezepte
Startseite


Das Neue Jahr beginnt, Willkommen 2020!
Ein neues Jahrzehnt beginnt.

Lasst Euch inspirieren!

 

  Frische Früchte, Frische Zutaten und selbst kochen ist mehr denn je in aller Munde. Wenn man sich die Zutatenlisten auf einigen Lebensmitteln anschaut, ist das glaube ich auch dringend nötig. Selbst in einem einfachen Schweinebraten habe ich Palmfett als Zutat gefunden. Auch gibt es in Deutschland fast keinen Blätterteig zu kaufen der nicht mit Palmfett zubereitet. Schaut man mal auf die Zutatenlisten, ist man erschreckt, was in den Lebenmitteln alles beigefügt ist. Und seien wir mal ehrlich, es gibt sicher gute fertige Lebensmittel, die man nicht selber machen muss, Nudeln zählen aus meiner Sicht dazu. Aber vieles kann man auch relativ schnell selbst zubereiten. Eine tolle Idee bekam ich als Weihnachtsgeschenk, selbst gemachtes Müsli, ein tolles Geschenk zu jeder Jahreszeit.  

Müsli

  Dieses leckere Müsli habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, kleine selbst gebackene Kekse und leckere Baiser sind als optisches Highlight zugefügt. Interessant, dass in dem Müsli auch salzige Komponenten sind. Man kann das Müsli also auch lecker als Knabberei zum Film gucken naschen. Natürlich kann man das Müsli nach seinen Vorlieben oder denen des Beschenkten zusammenstellen und hübsch verpackt ist das ein ganz persönliches Geschenk.  

Müsli

  Voriges Jahr habe ich Euch Oreo-Kugeln vorgestellt, eine leckere Kleinigkeit, die man auch als Gastgeschenk mitbringen kann. Dieses Jahr habe ich mir ein neues Rezepte mit Oreo ausgesucht. Leckeren Kalten Hund in der Version mit Oreo-Keks und weißer Schokolade. Natürlich stelle ich Euch nur Rezepte vor, die ich auch auch ausprobiert habe. Aber einfach nur Kalter Hund war denn doch nicht so meins, also habe ich wie immer meine Minicupcakevariante getestet, also wieder so eine kleine Angelegenheit, die man auch schnell zubereiten kann, wenn sich Gäste ankündigen.  

Oreokugeln

Kalter Hund 

Rinderfilet mit Tricolore

  Ich bin ja ein Liebhaber von frischen Nudeln, diese Tricolore sind aber auch noch dazu ein echter optischer Hingucker. Das was ich an frischen Nudeln liebe, sie sind superschnell zubereitet und schmecken lecker. Hier mit einem argentinischen Rinderfilet serviert. Also gutes Essen ist kein Hexenwerk und lässt sich auch relativ schnell zubereiten. Probiert es mal aus.  

Tricolore 

Die letzen Churros vorläufig .....

Churros

  Die letzten Churros vorläufig, auf dem Wintermarkt gegessen und ich überlege doch mir mal das Rezept doch mal nachzubacken. Man muss sie ja nicht ganz so schick wie hier im Bild zubereiten, aber im Sommer auf dem Grill draussen zubereitet, dann riecht auch nicht die ganze Wohnung nach Fett. Also vorgemerkt, ich werde Euch davon berichten.  
Churros

 

Schnelle Cupcakes .....

Im Sommer habe ich mir einen Cupcakebäcker von der Firma Rosenstein und Söhne gekauft, das geht superschnell und die verschiedenen Formen lassen sich schnell säubern und schnell austauschen. Die Cupcakes sind in 6 bis 7 Minuten fertig. Leckere Idee die ich im Garten nutze, wenn man mal Appetit auf was leckeres zum Kaffee hat.
 

Cupcake und Donutmaker 

  Donuts, Cupcakes oder Cakepops sind alle mit einem Gerät zubereitbar.
Hier habe ich mal die Frischkäse von Philadelphia mit Beere und Schokolade als Topping probiert, schließlich muss es im Garten einfach zubereitbar sein. Und sind die nicht lecker geworden??? Also
 
Minicupcakes

Rote Beete - gehasst oder geliebt

  Bei roter Beete scheiden sich wohl die Gemüter, die einen lieben sie, die anderen hassen sie. In Dänemark habe ich das erste Mal frische rote Beete gegessen und war positiv überrasch wie lecker man das rohe Gemüse zubereiten kann. Mit glatter Petersilie, die rote Beete in feine Streifen schneiden und mit Kernen oder Nüssen dekorieren und eine Zitronen-Ingwer-Vinigrette darübergeben.  

Rote Beete Salat

Asiatische Wirsingrouladen, einfach schnell gemacht und super lecker.
Leicht und schmackhaft 

Das Hühnchen am besten selbst durchdrehen oder den Fleischer bitten es für dich zu tun. Das ganze Rezept
findet ihr auf der Rezeptseite.

Algen und Salicorne

  Ebenfalls den Niederlanden inspiriert haben wir uns an einem Wakamesalat versucht. Algen sind ja generell nicht jedermanns Sache,
aber ich finde man sollte alles mal probieren.
 

 

Wakameesalat

  Aus diesem Grund möchte ich noch einmal auf eine andere interessante Zutat für Salate oder asiatische Gerichte hinweisen. Salicorne,
auch Queller, Meeresbohne habe ich bei Kaufland gelesen, genannt, sind Erstbesiedler von Verlandungszonen und somit bieten die
eine interessante Variante von sehr nährstoffhaltigen Pflanzen. Der salzig knackige Geschmack ist ungewöhnlich, bietet
aber interessante Zubereitungsmöglichkeiten. Schaut einfach und probiert diese doch mal aus! Alle Zutaten für den Salat sind schon
auf dem Bild zu sehen und in den Rezepten.
 


 Letzte Änderung: 13.01.2020

HOME   KOCHEN IM NETZ   GARTENTAGEBUCH  HALLE (SAALE)   HARZTIPPS  FOTOGALERIE  HOBBY  MONGOLEI